The Body Shop : Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Hallo meine Lieben, 
heute stelle ich euch die Camomile Sumptuous Cleansing Butter 
von The Body Shop vor.
Das Döschen enthält 90 ml und ist für 12,00 € erhältlich.







The Body Shop sagt:

" Dieser milde Make-up-Entferner mit fair gehandelter Kamille ist für eine besonders verwöhnende Reinigung aller Gesichtspartien geeignet. Die Reinigungsbutter entfernt sanft und wirksam Make-up und Schmutzpartikel. Das sichtbare Ergebnis: eine reine, erfrischte und verwöhnte Haut.
  • Entfernt sanft alle Arten von Make-up
  • Sorgt für eine reine und blütenzarte Haut
  • Selbst für sensible Haut und bei Kontaktlinsen geeignet "

Da auf dem Produkt nichts genaueres zur Anwendung steht,
konnte ich mir zunächst selbst nicht vorstellen, wie ich dieses Produkt am besten anweden soll.
Der Rat, der Bodyshop Dame - "einfach ein wenig auf die Hände nehmen und in Verbindung mit Wasser im Gesicht verteilen.." - war leider auch nur die halbe Wahrheit.

Zur Anwendung ist zu sagen, dass man eine ungefähr Haselnussgroße Menge braucht und diese dann wie ein normales Waschgel, mit Wasser, im Gesicht verteilt.

Bei einem normalen Waschgel geht die Seife leicht mit Wasser ab. 
Leider ist dies bei der Reinigungsbutter nicht der Fall.
Hier solltet ihr auf jeden Fall einen Waschlappen bereit haben, da das Produkt nicht so einfach mit euren Händen und Wasser abgeht.

Im Gegensatz zu normalen Gesichtsseifen bekommt es aber wasserfesten Mascara mühelos ab, was ich genial finde!
Dieses leicht spannende Gefühl, was man nach der Gesichtsreinigung hat, ist nun auch Vergangenheit.
Meine Haut fühlt sich samtweich an, nachdem ich mir mit dieser Reinigungsbutter mein Gesicht gereinigt habe.
Desweiteren kann ich problemlos die Augen aufmachen ohne weinen zu müssen :D

Fazit: 
Bei dieser Reinigungsbutter, handelt es sich zunächst mal um eine Produktart, welche ich noch nie gesehen habe.
Sonst benutze ich immer eine Gesichtsseife bzw- gel. 
Diese Reinigungsbutter war etwas komplett neues für mich.
Sie duftet sehr gut, pflegt mein Gesicht und kriegt einfach alles ab!
Der einzig kleine Kritikpunkt ist, dass ich einen Waschlappen verwenden muss, was für mich doch etwas ungewohnt ist, da ich sonst mein Gesicht nur mit den Händen wasche.
Schließlich kann ich euch dieses Produkt sehr empfehlen auch wenn es mit 12 € preislich doch hoch angesetzt ist.
Weiterhin bin ich auch gespannt, wie lange das Döschen so hält.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung :)




 

 


Kommentare:

  1. Da das Produkt anscheinend ziemlich pflegend ist, meinst du es ist auch für Mischhaut geeignet? Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich selbst eine Mischaut habe, kann ich dir guten Gewissens sagen, dass sie geeignet ist :)

      Löschen
  2. Hey, ich bins nochmal! Ich habe dich gerade für den "Liebster Award" nominiert, da ich deinen Blog unheimlich gern lese! http://madamxann.blogspot.de/2014/04/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Wie lange hat dir die Reinigungsbutter nun gereicht? Ich möchte diese Art der Reinigung auch einmal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen