Der größte Shampoo Test Deutschlands...


Wie so viele andere Blogger durfte auch ich am 
größten Shampoo Test Deutschlands teilnehmen.

In dem Päckchen befanden sich also Shampoo, Spülung und eine Kur,
die nicht mit dem Logo der zugehörigen Firma gekennzeichnet ist.

Ganz gespannt fing ich damals an zu testen und war natürlich auf 
des Rätsels Lösung gespannt... 



Verpackung

Ich finde es super mal ein Produkt testen zu dürfen, dessen Verpackung 
bzw. dessen Logo einen nicht von dem Inhalt ablenkt.
Irgendwo sind wir alle doch manchmal Verpackungsopfer und hinterher eventuell 
 ein wenig vom Inhalt enttäuscht.




Inhalt

Das erste was mit auffiel war der schöne, fruchtige Duft.
Ich musste direkt an grüne Äpfel denken.

Ich habe die Kur einmal in der Woche verwendet.
Und vor dem Duschen eine halbe Stunde einwirken lassen.
Das Shampoo habe ich bei jedem Haare waschen 2x verwendet und anschließend die Spülung eingearbeitet und natürlich wieder ausgespült.

Dies ging ca. 1 1/2 Wochen gut.
Zuerst hat meine Kopfhaut angefangen zu jucken doch dann hat sich 
mein Helix Piercing extrem entzündet!
Da ich natürlich sicher gehen wollte, dass dies nicht von den neuen Haarprodukten kommt, 
habe ich die Produkte ein weiteres Mal verwendet und schon wieder fing alles an zu jucken und mein Ohr schwoll direkt wieder an.

Da war für mich endgültig der Punkt erreicht mit diesem Test aufzuhören.
Juckende Kopfhaut und entzündete Piercings sind echt nicht toll.





Fazit

Ich hatte bisher noch nie so heftig auf Haarprodukte reagiert :O
Ich habe mal juckende Kopfhaut von aussie bekommen aber lange lange Zeit eigentlich alles gut vertragen.

Mittlerweile wissen wir alle ja, dass hinter diesem Shampoo Test garnier steckt.
Es handelt sich hierbei um die 'Oil Repair' Reihe, 
die es schon ein Weilchen auf dem Markt gibt.

Da ich die 'Prachtauffüller' Reihe von garnier gut vertrage und meine
liebsten Haarpflege Produke aus der garnier natural beauty Reihe sind, 
bin ich doch etwas geschockt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich auf die Produkte so stark regiere und kann sie euch deswegen leider nicht empfehlen.



Wie sind eure Erfahrunge mit garnier und besonders der 'Oil Repair Reihe'?

Eure Anne ♥

1 Kommentar:

  1. Es haben ja schon mehrere die Vermutung geäußert, dass sie Garnier erhalten haben. Deine Reaktion darauf ist aber wirklich heftig, besonders das entzündete Piercing..

    AntwortenLöschen