[Review] .em cosmetics by michelle phan

.em michelle phan: the life Palette - career life

Hallo meine Lieben,
heute werde ich euch kurz The Life Palette von .em vorstellen.
.em ist die Kosmetiklinie, der weltbekannten Youtuberin Michelle Phan.
Viele von euch haben bestimmt schon mal eines ihrer Makeup Tutorials gesehen und auch mitbekommen, dass sie seit 2013 in Cooperation mit L'OREAL ihre eigene Kosmetiklinie in den USA rausgebracht hat.
Eines ihrer erhältichen Produkte ist nun The Life Palette.
Diese gibt es in 6 verschiedenen Variationen
day life, beach life, love life, party life, night life und career life
für 75 $ (ca. 55€) auf www.emcosmetics.com .
Letztere Variante möchte ich euch in diesem Post vorstellen.
Die career palette kommt zusammen mit einer kostenlosen travel palette an. Sobald man die Verpackung, der Palette öffnet erscheint euch das oben gezeigte Bild. Man sieht sofort 4 Felder, die jeweils 1 Blush, 2 Lippenfarben und 6 Lidschatten enthalten. Des Weiteren beinhaltet die Palette noch einen 2-in-1 Pinsel und ein Tool mit dem ihr die magnetischen Pfännchen leicht rausbekommt und diese je nach Wunsch in eure travel palette einfügen könnt.
Weiterhin sind 4 verschiedene Looks (+ Anleitung) zu sehen, welche man nun mit Hilfe der Palette nachschminken kann. Sie nennen sich power suit, girl in charge, out to lunch und natural talent.
Kommen wir nun zu den Swatches!

Blushes:


(v.l.n.r: Blushes zu power suit, girl in charge, out to lunch & natural talent)

Lippenfarben:

(v.l.n.r. je 2 lippenfarben zu power suit, girl in charge, out to lunch & natural talent)


Lidschatten:
(power suit)

(girl in charge)

(out to lunch)


(natural Talent)
Mein erster Eindruck
Verpackung
Zunächst sieht die Verpackung, welche weiß und durchsichtig ist, recht günstig aus- doch dies täuscht. Gut finde ich, dass die Öffnung magnetisch ist und man keine Angst haben muss, dass der Verschluss ,der Palette irgendwann mal kaputt geht, sowie es bei anderen Paletten der Fall ist.
Praktisch ist auf jeden Fall, dass man die einzelnen Pfännchen mit dem mitgelieferten Tool herausnehmen, in die travel palette einfügen & somit immer seine Lieblinge der Palette mitnehmen kann. Der einzige Nachteil hierbei ist jedoch, dass die Pigmente der Lidschatten und des Blushes versehentlich zu den Lippenfarben gelangen können. Wer will schon Lippenstift + Lidschatten oder Blush auf seinen Lippen haben?!
Blushes
Dem Bild kann man entnehmen, dass diese passend zu dem Thema 'career' dezent aber trotzdem schön sind. Jeder der auf den natürlichen Look steht, findet was in den leichten peach/rosa/rot Tönen.
Lippenfarben
Es gibt immer einen deckenden und einen glossy Ton pro Look. Die Lippenfarben dieser Palette haben es mir am meisten angetan, ich liebe peach/rosa/rot Töne und bin gespannt wie sie halten werden.
Lidschatten
Was die Lidschatten angeht bin ich etwas enttäuscht. Zwar ist dies nur mein erster Eindruck und ich habe sie noch nicht mit einem Pinsel auf meinem Augenlid aufgetragen, jedoch ließen sich einige Farben schlecht swatchen und ich musste mehrmals die Farbe auftragen. Wirklich ergiebig waren die Lidschatten des out to lunch Looks. Diese Farben finde, ich persönlich auch am schönsten!
Letztendlich ist zu sagen, dass .em was schönes und innovatioves auf den amerikanischen Markt gebracht hat, jedoch würde ich dieser Palette - was den ersten Eindruck betrifft- eine 3+ geben.
Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich mich an den Looks ausprobiert habe, die ich euch auf jeden Fall demnächst zeigen werde ;)
Ich hoffe, dass euch meine kurze Review gefallen hat.
Fragen hierzu beantworte ich euch sehr gerne.
-A 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen